Der Begriff Installation soll nachfolgend nur umgangssprachlich genutzt werden, da er jedem vertraut ist.
Wenn Sie sEvEn öfters nutzen werden ist es empfehlenswert eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres
Smartphones zu erstellen (Installation). Hierdurch ist nicht nur ein schneller Zugriff auf die APP gewährleistet, sondern auch die Speicherung Ihrer persönlichen Daten
auf Ihrem Smartphone für den "nächsten CheckIn".
Auch in die sEvEn APP werden aktuell noch neue Funktionen implementiert, die wir als Kundenwunsch entgegengenommen haben.
Daher bitten wir Sie ab und zu hier zu lesen um über die neuesten Features informiert zu sein.
Im Bild hinter (2) verborgen, müssen Sie beim ersten Aufruf einmalig dem Datenschutz zustimmen.
Bei den meisten Browsern wird Ihnen direkt vorgeschlagen (2) eine Verknüpfung zu der APP auf dem Startbildschirm zu erstellen.
Wenn Ihr Browser die Startbildschirm Verknüpfung nicht automatisch anzeigt, klicken Sie bitte auf die (3) Optionspunkte und....
Wählen aus diesem Dropdown Menü den Punkt (1) "Zum Startbildschirm" aus.
Klicken Sie auf das Zahnrad neben (1) "Ihre Daten" um für einen schnellen CheckIn Ihre Daten einzugeben und lokal auf Ihrem Smartphone zu speichern.
Tragen Sie unter (1) und (2) Ihren Vor- und Nachnamen ein und speichern diese Eingaben durch (3) "Person hinzufügen".
Optional können Sie an dieser Stelle durch Klick auf person_add weitere Personen aus Ihrem Haushalt hinzufügen.
Vervollständigen Sie im weiteren Verlauf Ihr persönlichen Daten mit (1) Straße, (2) PLZ und Ort sowie (3) Ihrer Telefonnummer.
Mit einem Druck auf den Button (4) "Lokal speichern" sind Sie bereit für die erste Nutzung.
sEvEn Bedienung / der CheckIn
Starten Sie auf Ihrem Smartphone die Verknüpfung zu sEvEn App.
Starten Sie die Funktion (1) zum Scannen eines QR-Code
Je nach verwendetem Smartphone kann an dieser Stelle eine Sichheitsabfrage kommen, ob Sie den Zugriff auf die Kamera zulassen wollen. Diesen müssen Sie bitte mit "Zulassen" / "Ja" bestätigen.
Richten Sie die Kamera Ihres Smartphone auf den QR-Code aus, so dass dieser möglichst in den visuellen Rahmen passt.
Viele Smartphones haben heute mehrere eingebaute Kameras mit unterschiedlicher Auflösung und Qualität. Erkennt Ihr Gerät den Code nicht korrekt, können Sie via switch_camera auf ein anderes Kameramodul wechseln.
Wurde der QR-Code korrekt erkannt werden Sie direkt zur CheckIn Seite ihres Anbieters geleitet.
In der blauen Kopfzeile wird Ihnen passend dazu der Name des Anbieters angezeigt.
Sie sehen hier bereits ihre zuvor eingegebenen Daten.
Optional können Sie auch an dieser Stelle noch einmal durch Klick (1) auf person_add weitere Personen aus Ihrem Haushalt hinzufügen.
Zum eigentlichen CheckIn müssen Sie nur noch die Taste (2) "Einchecken" bestätigen.
Nun sind Sie (1) bei Ihrem Anbieter als Gast registriert.
Die hier beispielhaft dargestellte Bestätigung - Seite kann bei Ihrem Anbieter andere, mehr oder auch weniger Elemente enthalten.
Beispielhaft sei an dieser Stelle nur genannt: Ihr Sportverein oder ein Friseur wird keine Speisekarte anzeigen lassen wollen - ein Gastwirt benötigt evtl. keinen Sicherheitscode.
Wenn Sie die Lokalität wieder verlassen möchten (CheckOut) scannen Sie bitte via qr_code_scanner den CheckOut - QR Code des Anbieters
Hat Ihr Anbieter ein CheckOut via sEvEn APP aktiviert, finden Sie auch auf diesem Screen die Möglichkeit hierzu.
sEvEn löschen
Möchten Sie die sEvEn APP von Ihrem Smartphone restlos entfernen, löschen Sie einfach die Verknüpfung, die Sie unter [Installation] erstellt haben.